Die Keytrade Bank ist eine Onlinebank und Marktführer im Online-Trading. Ein Teil der Geschäftstätigkeit der Keytrade Bank besteht darin, klassische Finanzdienstleistungen und Hypotheken anzubieten, die auf transparente und einfache Weise online vermarktet, abgeschlossen und verwaltet werden können. Die Keytrade Bank wollte noch mehr Wert für den Kunden bieten, indem sie Kreditkarten von VISA einführten, die den unterschiedlichen Kundengruppen Sicherheit und einen echten Mehrwert bieten.
Dazu arbeiteten AXA Partners und die Keytrade Bank als ein Team zusammen. Sie analysierten Markttrends und Kundendaten und identifizierten Herausforderungen, denen Kreditkartenkunden im Alltag begegnen. Es wurde ein neues Angebot geschaffen, bei dem sich die Keytrade Bank auf das Assistance-Netzwerk von AXA Partners stützt, um Karteninhabern weltweit rund um die Uhr zu helfen. Auf diese Weise bietet die Keytrade Bank ihren Kunden einen erstklassigen Service, ohne dazu zusätzliches Personal einsetzen zu müssen.
- 37%
37%37 % DER BANKKUNDEN
sind bereit, für eine bessere Versicherung in Verbindung mit ihren Finanzdienstleistung mehr zu bezahlen
- +70 Jahre
+70 Jahre+70 JAHRE ERFAHRUNG VON AXA PARTNERS
bei Assistance und Kundenservice
- 24/7
24/724/7 UNTERSTÜTZUNG FÜR KARTENINHABER BEI DER KEYTRADE BANK
dank des Netzwerks von AXA Partners
Sich im Markt als Bank abheben
Kreditkarten sind mehr als nur ein einfaches Zahlungsmittel. Sie bieten auch eine Reihe von Zusatznutzen, wie zum Beispiel Versicherungen. Kunden erwarten diese häufig bei der Wahl einer Kreditkarte. Um sich als Bank von den Wettbewerbern abzuheben, ist die mandatorische Einbindung eine clevere Entscheidung, um sich vom Wettbewerb abzuheben.
Genau das hatte die Keytrade Bank im Sinn, als sie sich an AXA Partners wandte, um gemeinsam eine Reihe von Versicherungen und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Inhabern der VISA-Karten Classic, Gold und Platin bei der Keytrade Bank angeboten werden sollten. Mit der Expertise von AXA Partners hat die Keytrade Bank eine durchdachte Auswahl unserer Versicherungs- und Assistance-Lösungen getroffen und in ihr Portfolio aufgenommen. Damit bietet sie ihren Kunden nicht nur klassische Finanzdienstleistungen an, sondern hebt sich auch durch ihre additiven Produkte im Bankenbereich ab.
Intelligente Segmentierung zur bestmöglichen Erfüllung der Bedürfnisse Ihrer Kunden
Unterschiedliche Lebensweisen bedeuten unterschiedliche Erwartungen. Wenn jemand regelmäßig reist, sollte eine Kreditkarte eine internationale Reiseversicherung oder kostenlose Auslandszahlungen bieten. Jemand, der seine Kreditkarte für gelegentliche Onlinekäufe nutzt, wird nicht dieselben Bedürfnisse haben. Weil AXA Partners und die Keytrade Bank verstanden haben, dass unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Services benötigen, haben sie eine intelligente Segmentierung der Visa-Kartennutzer bei der Keytrade Bank vorgenommen. Das Angebot der Keytrade Bank gliedert sich in eine Basiskarte und zwei Premium-Karten: VISA Classic, Gold und Platin. Jede dieser Karten ist mit Dienstleistungen verbunden, die genau auf die Erwartungen der unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten sind.
Erstklassige Dienstleistungen: ein echter Mehrwert für Kunden der Keytrade Bank
Innovative Dienstleistungen und Versicherungen von AXA Partners bieten den Karteninhabern der Keytrade Bank hohen Komfort auf Reisen. Die VISA-Platin-Kreditkarte beinhaltet zum Beispiel einen Premium-Concierge-Service für Vielreisende an. Auf diese Weise erhalten sie Hilfe bei der Anmietung eines Mietwagens oder bei der Beantragung von Reisedokumenten und sie können von ihrem Aufenthaltsort eine Reise- oder Gesundheitsberatung anfordern.
Die Keytrade Bank Visa Classic bietet mehr als andere vergleichbare Kreditkarten. Mit der „Safe Online and Purchase Insurance“ von AXA Partners, die die Keytrade Bank anbietet, können Kunden in aller Ruhe online einkaufen. Premium-Karteninhaber können sich auch in schwierigen Zeiten auf ihre Keytrade Bank verlassen. Eine Panne unterwegs, Krankheit am Reiseort, verloren gegangenes Gepäck oder eine Stornierung in letzter Minute: Die Visa Kreditkarten der Bank nehmen den Kunden diese Sorgen ab.
AXA Partners und die Keytrade Bank haben als ein Team zusammengearbeitet. Wir haben Markttrends und Kundendaten analysiert. Wir haben sämtliche Herausforderungen untersucht, denen Kreditkartenkunden im Alltag gegenüberstehen und haben uns genau angesehen, welchen Mehrwert die Keytrade Bank im Gegenzug bieten könnte.
Bei der Keytrade Bank steht der Kunde im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Bankgeschäfte so einfach und lukrativ wie möglich zu gestalten. Das gilt auch für unsere Kreditkarte: Das Beste ist gerade gut genug! Dank AXA Partners haben wir unsere VISA-Kreditkarten zu einer echten Dienstleistung gemacht, die unseren Endkunden Sicherheit und Mehrwert bietet.
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Keytrade Bank und AXA Partners
In Zusammenarbeit mit AXA Partners konnte die Keytrade Bank ihr traditionelles Kreditkartenangebot mit relevanten Versicherungsprodukten und -dienstleistungen erweitern. Auf diese Weise haben sie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz erzielt, ohne dass zusätzliches Personal erforderlich wurde. Die Dienstleistungen und Versicherungen von AXA Partners wurden nahtlos in das Kreditkartenangebot der Keytrade Bank integriert. Für die Kunden bedeutet dies einen direkten Zugang zu mehr Komfort und Sicherheit. Im Jahr 2020 wurden die Bemühungen der Keytrade Bank und von AXA Partners von der Website Topcompare.be belohnt, die das intelligente Kombi-Angebot als „Best Travel Premium Card“ ausgezeichnet hat.
Die Partnerschaft hat sich als sehr erfolgreich erwiesen: TopCompare.be hat die Visa Platinum der Keytrade Bank prämiert, da sie Zugang zu wichtigen Versicherungen und Dienstleistungen bietet, die sofort genutzt werden können.