Innovative Lösungen für sicheres Reisen weltweit

Die Covid-19-Pandemie hat tiefgreifende Veränderungen in der Reisebranche bewirkt. Der Ausbruch der Pandemie erforderte schnelle und flexible Maßnahmen. AXA Partners und Accor reagierten umgehend: Innerhalb eines Monats entwickelte unser Co-Creation-Team gemeinsam mit Accor eine Lösung für Gäste in 5.300 Hotels und 110 Ländern. Mithilfe von Design-Thinking-Methoden analysierten wir die Bedürfnisse der Menschen in dieser besonderen Situation und brachten diese mit technologischen und wirtschaftlichen Erfordernissen in Einklang. Das Ergebnis war ein überzeugendes Angebot für kostenlose medizinische Hilfe als Bestandteil von ALL – Accor Live Limitless – dem Treueprogramm von Accor. Mit ALL Medical Solutions können die Kunden von Accor seither das medizinische Netzwerk und die telemedizinische Assistance von AXA Partners rund um die Uhr überall auf der Welt nutzen.

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    9VON 10 PUNKTEN FÜR KUNDENZUFRIEDENHEIT

    nach einer telemedizinischen Konsultation

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    17.000SUCHAUFRUFE

    für einen AXA-zertifizierten medizinischen Dienstleister seit Juli 2020

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    80%ERFOLGSQUOTE

    bei der Suche nach AXA-zertifizierten medizinischen Anbietern in der Nähe von Accor-Hotels

telephone advisor

Schnelle Reaktion auf die Bedürfnisse der Gäste

Gemeinsam mit Accor hatten wir bereits vor dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie damit begonnen, Gesundheitsdienstleistungen für Gäste in Accor-Hotels zu entwickeln. Durch die Pandemie wurde der Zugang zu unserem Fachwissen und unserem medizinischen Netzwerk noch wichtiger. Daher taten wir alles dafür, die Umsetzung noch zu beschleunigen. Unsere Strategie zahlte sich aus: Die Nachfrage stieg rapide, in Frankreich vervierfachten sich die Anfragen sogar beinahe. Trotz des starken Anstiegs und der beschleunigten Umsetzung behielten wir die Qualität unserer Dienstleistungen selbstverständlich bei, sodass die Gäste jederzeit beruhigt bei Accor einchecken konnten.

Hotel check-in

Verbesserung unseres Angebots durch intensive Betreuung der Kunden

Seit Juli 2020 bieten wir mit der Entwicklung von ALL – Accor Live Limitless Medical Solutions den Kunden von Accor durch unsere Expertise und unser weltweites Netzwerk von über 40.000 Gesundheitsdienstleistern Zugang zu einer medizinischen Versorgung auf höchstem Niveau. Mit unserer technischen Schnittstelle, die in das Accor-Gästesystem integriert ist, können Hotel-Concierges unsere zertifizierten medizinischen Kräfte schnell finden. Gäste von Accor haben rund um die Uhr Zugriff auf unsere erstklassigen Dienstleistungen - sei es, dass sie von ihrem Hotelzimmer aus per telemedizinischer Assistance mit einem Arzt sprechen oder sich in einem persönlichen Gespräch vor Ort mit einer medizinischen Fachkraft beraten können.
Mit den innovativen Lösungen von AXA Partners hebt sich Accor von seinen Mitbewerbern ab und stärkt seine Kundenbindung.

handshake

Schutz und Sicherheit ist das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft

Unsere Partnerschaft mit Accor nutzt beiden Unternehmen. In schwierigen Zeiten für das Gastgewerbe stärkt es das Wertversprechen von ALL – Accor Live Limitless und ermöglicht es beiden Partnern, die Strategie für zukünftige Leistungen im Hotelbereich weiterzuentwickeln. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Unsere medizinischen Hilfsdienste werden von immer mehr Kunden in Anspruch genommen und die Kundenzufriedenheit bei der telemedizinischen Assistance ist mit 9 von 10 Punkten sehr hoch.

Eine gestärkte Partnerschaft mit einer individualisierbaren Reiseversicherung

Auf Grundlage des Erfolgs dieser Partnerschaft entwickeln wir unsere Angebote stetig weiter, indem wir neue individuell angepasste Reiseversicherungsprodukte für verschiedene Arten der Reise bieten. Diese auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichteten Versicherungen sind eine erstklassige Lösung, welche die An- und Abreise und die Aktivitäten während des Aufenthalts abdecken. Wir haben unser Produkt außerdem um eine Reiserücktrittsgarantie erweitert, um Gäste von Accor vor unerwarteten Ereignissen zu schützen. Dieses Angebot ist bereits in neun europäischen Ländern verfügbar und wird kontinuierlich auf weitere Länder ausgedehnt.

Wir prüfen stets alle Optionen und überlegen kontinuierlich, wie wir unsere Zusammenarbeit verbessern können, um unseren Kunden immer die besten Dienstleistungen anzubieten.

Marie-Louise Elhabre, CEO AXA Partners

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