Online-Schadenmeldung
Online-Schadenmeldung für Versicherungsnehmer
Unterstützt Verbraucher beim Bestreiten ihrer Lebenshaltungskosten, so dass sie ihren monatlichen Zahlungsverpflichtungen auch dann noch nachkommen können, wenn unerwartete Umstände eintreten.
Sie können hier außerdem ein Antragsformular herunterladen und es uns per Post, Fax oder E-Mail (eingescannt oder als Anhang eingefügt) senden.
So vermeiden Sie Verzögerungen und optimieren das Antragsverfahren:
Nachdem wir Ihren Leistungsantrag geprüft haben, informieren wir Sie schriftlich über Höhe und Empfänger unserer Zahlung sowie das Datum, an dem wir die Zahlung vornehmen und den voraussichtlichen Eingang der Zahlung beim Empfänger.
Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, informieren wir Sie umfassend über die Gründe der Ablehnung. Möglicherweise waren Ihre Informationen oder Dokumente nicht ausreichend. Sollten Sie über weitere Informationen oder Dokumente verfügen, die Ihren Anspruch belegen, werden wir diesen gerne erneut prüfen.
Wir hoffen, Ihnen niemals Anlass zu Beschwerden über unsere Leistung zu geben. Sollte dies jedoch trotzdem einmal der Fall sein, ist es uns wichtig, dass Sie Ihr Anliegen direkt vorbringen können.
Wir nehmen alle Beschwerden unserer Kunden ernst. Bitte geben Sie uns bei Beschwerden die folgenden Informationen an:
Geschäftszeiten: 09:00 - 17:00 Uhr (Montag - Freitag)
Adresse: Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Adresse: Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Telefon: +49 (0)228 / 4108 0
E-Mail: poststelle@bafin.de